A-Finale U23-Weltmeisterschaften

Am heutigen Finaltag gab es für die U23-Ruderer des LRV MV eine Bronzemedaille. Diese erkämpften im Achter Malte Daberkow und Finn Knüppel.

Julia Leiding und Zweierpartnerin Frieda Hämmerling hatten sich mit der fünftschnellsten Zeit für das A-Finale qualifiziert und sind so schon als Außenseiter in das Finale gestartet. Vom Start weg gaben beide ihr Bestes, konnten aber mit den Booten aus Großbritannien, Weißrussland und Rumänien nicht mithalten. Julia schätzte nach dem Rennen ein: “ Wir sind unser bestes Rennen gefahren, gegen die siegreichen Crews, die über mehrere Jahre zusammen trainieren, hatten wir keine Chance.“

Julia und Frieda auf den letzten Schlägen im A-Finale (Foto: Leiding)

Julia und Frieda auf den letzten Schlägen im A-Finale (Foto: Leiding)

Für Julia geht es bereits kommenden Dienstag weiter, dann wird sie im polnischen Poznan bei den Studentenweltmeisterschaften im Einer an den Start gehen.

Bereits am Donnerstag fuhren Leah Labudde und Frauke Hacker im Zweier auf Platz 6.

Text: C. Leiding