Erfolgreiches Wochenende bei der 87. Auflage von „Quer durch Berlin“

Am zweiten Oktoberwochenende machten wir, eine kleine Gruppe von Studenten des RRC, uns auf nach Berlin, um vor eindrucksvoller Kulisse im Herzen der Bundeshauptstadt die 7km Langstrecke zu bestreiten.

Die RRC Studenten in Berlin (Foto: Neureither)

Im Gig-Doppelvierer der Frauen gingen Telse Strahl, Wiebke Hahne, Gina Neureither und Jana Burkhardt mit Steuermann Harald Viemann (HSG Uni Rostock) an den Start. Der Vierer sammelte erste Erfahrungen auf einer Langstrecke, lieferte ein souveränes Rennen und konnte sich so den 2. Platz sichern.
Der erfolgreiche Männerachter (Foto: Neureither)

Marten Maack vom RRC erruderte in einer Renngemeinschaft mit der HSG Uni Rostock und dem Greifswalder Ruderclub Hilda den Sieg im Studenten-Männerachter.
Im Zieleinlauf direkt vor dem Kanzleramt und dem Haus der Kulturen der Welt wurden wir von unserem Fanclub bestehend aus Martin, Anni und Paul in Empfang genommen und gefeiert. Vielen Dank an eure tatkräftige Unterstützung an diesem Wochenende!

Text: Gina Neureither